Mode zum Anbeißen

Auf der größten Schokoladenmesse der Welt, der „Salon du Chocolat“ in Paris, liegen Genuss und Kunst nahe beieinander. Chocolatiers präsentieren Ihre Kunstfertigkeit in Form von Skulpturen aus Schokolade, aber wie jedes Jahr ist die Modenschau einer der Höhepunkte der Messe. Dort werden ausgefallene Kleider aus Schokolade präsentiert.

Messen sind die Ideale Gelegenheit für die besten Chocolatiers ihr können unter Beweis zu stellen. Wenn nicht auf der „Salon du Chocolat“ der weltgrößten Schokoladenmesse, wo sonst sollte das Highlight für Schokoladenbegeisterte stattfinden? Neben den besten Naschereien findet man auch Kosmetikprodukte aus Schokolade. Aber auch kunstfertige Skulpturen aus edler Schokolade werden dort zur schau gestellt. Das ausgefallenste jedoch was bisher aus Schokolade gefertigt und dort präsentiert wurde sind Kleider. Wie bei einer echten Modenschau laufen dort die Models in den Schokoladenkleidern über den Laufsteg. Obwohl Schokolade ein so zerbrechliches Material ist schaffen es die Chocolatiers jedes Jahr neue Atemberaubende Kleider herzustellen. Um es leichter zu machen, sich Kleider aus Schokolade vorstellen zu können hier ein Video:

Quelle: welt.de

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.