Der Sushi Burrito – Asien trifft auf Lateinamerika

Hybride erobern den aktuellen Lifestyle. Sie sind in allen Bereichen zu finden. Auch auf den Speisekarten verschiedenster Lokale hat Hybrid-Food inzwischen einen hohen Stellenwert eingenommen. Bei diesen Speisen können Köche besonders kreativ arbeiten.

Dass sich unterschiedlichste Esskulturen geschickt miteinander vereinen lassen, beweist Hybrid-Food. Dabei handelt es sich um interessante Kombinationen, die auf den ersten Blick eher ungewöhnlich wirken, aber eine regelrechte Geschmacksexplosion auslösen.

Kontinente auf der Speisekarte vereinen

Mit dem Sushi Burrito wurde eine besonders interessante Kreation aus dem Hybrid-Food-Sektor geschaffen. Mit diesem Snack wurden Asien und Lateinamerika auf kulinarische Weise gekonnt miteinander verbunden. Immer mehr Menschen lieben diese ungewöhnlichen Kombinationen, die unterschiedlichste Geschmäcker miteinander vereinen.

Der Sushi Burrito wird auch gern Sushirrito genannt. Er hat sich in den letzten Monaten zu einem echten Food-Trend entwickelt. Rein optisch wirkt der Snack wie ein Sushi in Burrito-Form. Auch die Zutaten sind typisch asiatisch. Dieser Snack wird aus Nori-Algen und Sushi-Reis zubereitet. Die Füllungen können ganz individuell angepasst werden, sodass jeder auf seine Kosten kommt. Besonders beliebt sind Füllungen aus Lachs, Avocado, Gurke, Tomate und mariniertem Fleisch. Hier sind der Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt.

Dieser Snack kann auch für den nächsten Tag vorbereitet werden. Er ist ideal für unterwegs und gilt als hervorragende Proteinquelle.

Gute Idee als Schlüssel zum Erfolg

Der Restaurantbetreiber Peter Yen aus San Francisco suchte lange verzweifelt nach einer Alternative zu mittelmäßigen, überteuerten Sushi-Rollen. Die Sushi-Angebote in den umliegenden Restaurants konnten ihn nicht überzeugen, weshalb er selbst kreativ werden wollte. Gemeinsam mit dem Koch Ty Mahler entwickelte er ein Gericht, das die beliebtesten Streetfood Gerichte der Region miteinander vereint. Er schuf den Sushirrito, eine gekonnte Mischung aus Sushi und Burrito. Seit 2011 bietet Peter Yen die hybride Spezialität sehr erfolgreich in seinen Restaurants an.

Auch hierzulande erfreut sich diese kulinarische Köstlichkeit längst großer Beliebtheit. Vor allem auf den Streetfood-Festivals wird er angeboten und kann mühelos unterwegs verzehrt werden. Einige Lokale in Städten wie Köln, Düsseldorf, München, Berlin und Nürnberg haben den Sushirrito bereits erfolgreich in ihre Speisenangebote integriert.

Bildurheber: AY_PHOTO

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert