Für große und kleine Schleckermäuler: Schokoausstellung in Nürnberg

Naschkatzen unbedingt vormerken: In Nürnberg findet die Sonderausstellung „Kakao und Schokolade“ statt.

Wer nach Weihnachten immer noch nicht genug Schokolade genascht hat, der kann ab 27. Dezember bis zum 10. Februar 2013 die Ausstellung „Kakao und Schokolade“ im Kinder und Jugendmuseum Nürnberg besuchen. Doch wird hier nicht nur Schokolade verputzt, sondern es wird viel Interessantes rund um Schokolade erklärt. Von der traditionellen Verarbeitung der Kakaobohnen bis hin zur modernen Schokoladenherstellung wird Kindern, aber auch Erwachsenen, vieles geboten.

Die Austtellung findet im Kindermuseum Nürnberg statt, was aber nicht heißen muss, dass es für große Naschfans langweilig sein muss. Der Eintritt beträgt 7 Euro, doch hier kommt das Allerbeste: Naschen ist ausdrücklich erlaubt!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.